Transportschaden

Im Falle eines Transportschadens informieren Sie uns bitte über das Kontaktformular, und teilen uns mit, ob eine Ersatzlieferung gewünscht ist. Bitte beschreiben Sie dort auch, ob die Lieferung äußerlich beschädigt, bereits geöffnet oder nur im Inneren beschädigt war. 

Bei einigen Transporteuren bitten wir Sie zusätzlich darum, einige Besonderheiten zu beachten:

Ihre Lieferung ist äußerlich beschädigt oder bereits geöffnet?

Paketversand durch Hermes, DPD, GLS oder UPS:
Bitte informieren Sie uns über das Kontaktformular und teilen Sie uns mit, ob eine Ersatzlieferung gewünscht ist. Wenn möglich, halten Sie Bilder des Schadens bereit, die Sie auf Nachfrage nachsenden können.

Versand durch DHL:
Bitte verweigern sie die Annahme der Sendung und lassen Sie den Transportschaden dabei vermerken. Teilen Sie uns anschließend mit, ob Sie eine neue Sendung wünschen.

Ist eine Annahmeverweigerung nicht mehr möglich, so melden Sie bitte schnellstmöglich den Transportschaden in einer Postfiliale und füllen Sie dort eine Transportschadensmeldung aus. Sobald uns eine Kopie oder ein Fax dieser Meldung vorliegt, kann eine weitere Bearbeitung nach Ihren Wünschen erfolgen. Sollte Ihnen der Transport in eine Postfiliale nicht möglich sein, teilen Sie uns dies bitte mit.

Palettenversand durch Hellmann oder GLS 24h Express:
Bitte verweigern sie die Annahme der Sendung und lassen Sie den Transportschaden dabei vermerken. Teilen Sie uns anschließend mit, ob Sie eine neue Sendung wünschen.

Ihr Paket ist äußerlich unversehrt aber die Ware innen ist beschädigt?

Paketversand durch Hermes, DPD, GLS oder UPS:
Bitte informieren Sie uns über das Kontaktformular und teilen Sie uns mit, ob eine Ersatzlieferung gewünscht ist. Halten Sie, wenn möglich, Bilder des Schadens bereit, die Sie auf Anfrage nachsenden können.

Versand durch DHL:
Melden Sie bitte den Transportschaden schnellstmöglich in einer Postfiliale und füllen Sie dort eine Transportschadensmeldung aus. Sobald uns eine Kopie oder ein Fax dieser Meldung vorliegt, kann eine weitere Bearbeitung nach Ihren Wünschen erfolgen. Sollte Ihnen der Transport in eine Postfiliale nicht möglich sein, teilen Sie uns dies bitte über das Kontaktformular mit.

Palettenversand durch Hellmann oder GLS 24h Express:
Bitte informieren Sie uns über das Kontaktformular und teilen Sie uns mit, ob eine Ersatzlieferung gewünscht ist. Wenn möglich, halte Sie Bilder des Schadens bereit, die Sie auf Anfrage nachsenden können.