Logistikpartner

Informationen und Kontakt zu Logistikpartnern


Hermes Logo

Hermes ist unser bevorzugter Logistikpartner für die flexible und zuverlässige Zustellung Ihrer Bestellung.

Kontakt
Hermes Homepage
Zur Online Sendungsverfolgung

Paketlaufzeit
Die Paketlaufzeit mit Hermes beträgt ab Versand 1-2 Werktage.

Informationen zur Nachnahmelieferung
Bitte beachten Sie, dass eine Nachnahmelieferung mit Hermes nur bei Rechnungsbeträgen bis zu 3.500 EUR und per Barzahlung möglich ist. Bitte halten Sie neben dem ausgewiesenen Rechnungsbetrag auch 2 EUR Zustellgebühr für den Hermes-Boten bereit.

Die Lieferung an Hermes Paketshops ist per Nachnahme nicht möglich.



UPS Logo

UPS Express nächster Tag (in der Weihnachtszeit bis 14 Uhr) ist unser Logistikpartner für die sichere und schnelle Expresszustellung.

Kontakt
01806 882 663 (20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent / Anruf, Preise inkl. MwSt)
UPS Homepage
Zur Online Sendungsverfolgung

Paketlaufzeit
Pakete, die Werktags bis 22 Uhr bestellt werden, erhalten Sie am folgenden Werktag oder Samstag. geringfügige Abweichungen gibt es bei Sonn- und Feiertagen sowie einigen Zahlungsarten (weitere Informationen)
(Zur Weihnachtszeit erfolgt die Lieferung bis 14 Uhr)

Nachnahmelieferung
Bitte beachten Sie, dass eine Nachnahmelieferung mit UPS Express nur bei Rechnungsbeträgen bis zu 3.500 EUR und Barzahlung möglich ist.

Hinweis:
Eine Express-Sendung ist bei einer Zustellung auf eine deutsche Insel nicht möglich.


DHL Logo
Für unsere Kunden in Deutschland können wir als alternativen Logistikpartner auch DHL anbieten.

Paketlaufzeit
Die Paketlaufzeit mit DHL Standard beträgt (für innerdeutsche Sendungen) ab Versand 1-2 Werktage.

DHL Homepage
Zur Online Sendungsverfolgung

Nachnahmelieferung
Bitte beachten Sie, dass eine Nachnahmelieferung mit DHL-Standard nur bei Rechnungsbeträgen bis zu 3.500 EUR möglich ist.
Bei DHL Standard per Nachnahme ist nur Barzahlung möglich. Bitte halten Sie neben dem ausgewiesenen Rechnungsbetrag auch 2 Euro Zustellgebühr für den DHL-Boten bereit.

Packstation
Ausschließlich mit DHL Standard sind Lieferungen an eine Packstation möglich. Mehr Informationen zur Packstation finden Sie hier.




Hellmann

ist unsere Spedition für den Versand von Artikeln mit Übergröße und -gewicht. Bei sofort ab Lager verfügbaren Produkten ist ggf. Fracht Express zur beschleunigten Zustellung buchbar.

Kontakt
Zur Online Sendungsverfolgung

Paketlaufzeit
Die Anlieferung erfolgt Montags bis Freitags.

Die Zustelldauer beträgt bei Fracht nach Übergabe an den Spediteur 3 bis 5 Werktage. Bei Buchung der Option Fracht Express erfolgt die Zustellung am nächsten Werktag, wenn Sie werktags bis 13:00 Uhr bestellen.

Sollten Sie bei einem erfolgten Zustellversuch nicht anwesend sein, so erfolgt selbstverständlich eine Benachrichtigung.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferung frei Bordsteinkante erfolgt.


UPS International

UPS ist unser Logistikpartner für die Zustellung nach Österreich und ins europäische Ausland.

Kontakt
+49 (0) 1805 882 663 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk max. 42 Cent/Min., Preise inkl. MwSt)
UPS Homepage
Zur Online Sendungsverfolgung

Paketlaufzeit
Die Paketlaufzeit mit UPS beträgt ab Versand 2-3 Werktage. Die Zustellung erfolgt bei UPS von Montag bis Freitag ganztätig.

Nachnahmelieferung
Bitte beachten Sie, dass eine Nachnahmelieferung mit UPS nur bei Rechnungsbeträgen bis zu 3.500 EUR und mit Barzahlung möglich ist.


Allgemeine Hinweise zu allen Logistikdienstleistern
Die Paketübergabe an unsere Logistikpartner erfolgt ausschließlich an Werktagen. Sie erhalten eine Versandbenachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt. Anhand dieser Versandbenachrichtigung können Sie den Weg Ihrer Bestellung nachverfolgen. Sollten Sie bei der Zustellung nicht anzutreffen sein, so unternehmen Hermes, UPS und DHL weitere Zustellversuche oder hinterlegen Ihr Paket an einer Abholstelle (z. B. bei einer Postfiliale, Packstation, einem Hermes PaketShop oder bei einem Nachbarn). Sie erhalten bei Abwesenheit auch eine Benachrichtigung über den vergeblichen Zustellversuch sowie die richtige Abholstelle.

Einen Überblick über die Versandkosten unserer Logistikpartner finden Sie hier.